Webdesign und Personalmarketing für eine freie Schule (Sekundarstufe I und II)
Seit einigen Jahren unterstütze ich diese expandierende Waldorfschule im Sachen Kommunikation. Im Personalmarketing liegt mein Fokus auf der kontinuierlichen Gewinnung neuer Lehrkräfte. Als Basis für ein erfolgreiches Recruiting habe ich eine ansprechende Karriereseite entwickelt. Sie dient als Basis für erfolgreiche Kampagnen über Google Ads, Google for Jobs und Social Media.
Zusätzlich habe ich die Schulwebsite mit einem modernen CMS neu gestaltet und SEO-optimiert, um die Sichtbarkeit der Schule zu erhöhen.


Aufgabe
Kontinuierliches Recruiting neuer Lehrer, da sich die Schule im Wachstum befindet und mit jedem Schuljahr ein neuer Jahrgang hinzukommt.
Umsetzung
- Entwicklung einer Arbeitgebermarke
- Erstellung einer Karriereseite mit authentischen Einblicken in die Schule
- Konzept und Realisation einer zielgruppengenauen Recruitingkampagne, die sowohl aktiv suchende Kandidat*innen als auch latent Wechselwillige erreicht hat.
- Fotoshooting mit Lehrer*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen für realistische Einblicke in den Arbeitsalltag
Aufgabe
Relaunch und kontinuierliche Pflege der Internetpräsenz
Umsetzung
- Umstellung der Website auf modernes CMS
- zeitgemäßes Webdesign
- SEO Optimierung (redaktionell und technisch)
- Fotoshooting
